deinem gemütlichen Restaurant in Baiersbronn.
Die „Flößer“, wie die Einheimischen sie liebevoll nennen, ist ein uriges inhabergeführtes Restaurant mit bodenständiger Küche, die eine Vielzahl an kulinarischen Einflüssen in einer Speisekarte vereint. Unsere Gerichte werden mit vielen frischen Produkten zubereitet, sowie mit saisonalen Highlights erweitert. Wir legen Wert darauf unseren Gästen am Tisch das „Ländle“ bestmöglich zu präsentieren! Dazu gehören neben den lokalen Bierspezialitäten ebenso die erlesenen Weine aus dem badischen Nachbarland.
Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

  • Steaks vom heißen Stein – du wählst dein Fleisch, und wir kümmern uns nicht um den ganzen Rest, denn du hast es selbst in der Hand und brätst dir dein eigenes Stück Fleisch bis zum gewählten Gargrad selbst. Dein Gericht wird mit Kräutern und selbst gemachten Soßen abgerundet.
  • Victorian Baking Ofen – diese Art der frischen Ofenkartoffeln klingt so simpel, schmeckt aber einzigartig lecker und bietet eine schöne Abwechslung zu Nudeln und Co. Mit verschiedenen Kombinationen gibt es die tolle Knolle aus dem Ofen immer am Freitag, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen.
  • leckere Pizza – vom Teig bis auf den Teller, so darf jede Pizza die im Floß an den Gast getragen wird seine Produktion durchlaufen. Frisch durchgelassener Käse, von Hand in das Blech gedrückter Teig und selbst gewürzte Tomatensauce sind die Basis für jede gute Pizza.
  • frisch belegte Baguettes – haben bei uns aus Tradition Nummern, jeder Wiederholungstäter hat seine eigene Lieblingsnummer, aber alle Nummern haben eins gemeinsam, Sie sind mit den selbst gemachten Saucen und kross gebacken ein absoluter Seelenwärmer.
  • Flößer’s Maultaschen – selbstgemacht, und ein Gedicht! Ob mit Oma’s berühmten Kartoffelsalat oder einfach in der Brühe mit Zwiebelschmelze, egal wie die Herrgottsbescheisserle daherkommen, Sie gehören ins „Ländle“ wie keine andere Speise.
  • frische Salate – Salat macht doch nicht satt! Nicht bei uns, denn wir bringen üppige Portionen mit den unterschiedlichsten Variationen in Einklang mit Geschmack und dem frischekick. Die zweierlei Salatsoßen sind seit Jahrzehnten eine feste Begleitung zu unseren Salaten und werden zum Schluss bis auf den letzten Tropfen gerne noch mit Brot genossen.
Limo
Oma
Kartoffeln
Salat
HeisserStein
Frühling9
Frühling10
Frühling8
Frühling6
Frühling7
Frühling5
Frühling2
Frühling3
Frühling1
Terasse2
Dips
Terasse4
Erker
Terasse3
Champignons
VictorianOven
Anbau
Baguettes
Zapfhahn

Täglich geöffnet
16:00 Uhr – 23:00 Uhr

kein Ruhetag | durchgehend warme Küche

An Heiligabend und am Silvesterabend haben wir geschlossen.

Sankenbachstr. 35
72270 Baiersbronn

Wir bitten dringend um Reservierung!

Telefon+49 7442 7649
Mobil+49 173 5256765
E-Mailhelga@floesser.de